[Buchwoche] #ichbineinkönigskind

März 19, 2017


Hallo und einen wunderbaren Sonntag Euch,

Hinter mir liegt eine wirklich anstrengende Woche, denn am Freitag war es soweit, ich hatte meine mündliche Prüfung in Geschichte. Ich war total nervös, vollkommen fertig bevor es überhaupt los ging, aber dann lief das Gespräch total gut. Es dauert länger als gedacht, nämlich 50 Minuten, und am Ende gab es für mich eine 1,3 ;)! Ich habe mich riesig gefreut und wie ihr euch vorstellen könnt fielen mir danach 1000 Steine von meinen Schultern. Auf dem Nachhauseweg im Zug habe ich dann tatsächlich ein ganzes Buch in einem Atemzug gelesen: "Meine Flucht aus Nordkorea". Die Rezension zu diesem wirklich schockierenden und ehrlichen Buch folgt demnächst, denn ich muss zunächst die ganzen Inhalte erstmal setzen lassen.


Aber unabhängig davon erreichte mich diese Woche auch ein verirrtes Päckchen, da unsere Postleitzahl mit der 0 beginnt gibt es manchmal Probleme bei den Adressstickern, da diese gern die 0 vorher weglassen. Aber zum Glück hat die Post mich doch noch glücklich machen können, denn in dem Päckchen war meine ganz eigenen kleine Krone :)! Wieso? Na weil ich ein Königskind bin! Ich habe mich riesig gefreut und sofort das Heft und die Leseproben angeschaut, und keine Sorge, die Gummibärchen sind noch nicht verputzt. Aber ich habe bereits zwei Favoriten aus dem Königskinder-Verlag auserkoren, ihr könnt also gespannt sein auf meine Rezensionen zu "Cavaliersreise" und "Mein Name ist nicht Freitag".Die Krone hat mittlerweile einen Ehrenplatz in meinem Regal, und ich finde ein Foto lohnt sich immer damit, man kommt sich so "königlich" vor.

Falls ihr euch auch ein so wunderbares Krönchen basteln wollt, und glaubt mir, es lohnt sich, dann findet ihr [HIER] eine Bastelanleitung, und außerdem die Vorschau zu allen Büchern, die im Frühjahrsprogramm am 24.3.2017 erscheinen! 

Wie war eure Buchwoche? Gab es vielleicht auch wunderbare Highlights in Form von Buchpost?




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Huhu Liebes

    auf Cavaliersreise bin ich auch mega gespannt. Werd es bald lesen.

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Popular Posts