Happy Birthday zum 50. Geburtstag, Carlsen Comics!

Juni 19, 2017

Am Wochenende erreichte mich eine ganz buntes Buchpaket. Und ich denke wir sind uns alle darin einig, dass es kaum etwas gibt, was einem mehr ein Lächeln auf die Lippen zaubert, als ein Paket voll mit Lesestoff! Der Anlass für die freudige Sendung war übrigens ein Runder, das Imprint Carlsen Comics aus dem Carlsen Verlag feiert ein halbes Jahrhundert voll mit spannenden Geschichten. Und ich darf Teil dieser tollen Festlichkeit sein und wurde dazu sogar persönlich begrüßt!

Und ja, ich konnte tatsächlich für ganze 5 Minuten still halten und ein Foto machen, bevor ich das gelbe Einpackpapier aufgerissen und den Inhalt bestaunt habe. Zunächst waren da jede Menge Sticker und ein Magazin, mit dem aktuellen Programm, inklusive der Jubiläumsausgaben. Ganze 50 Jahre gibt es nun schon Carlsen Comics, also seit 1967 und ich bin mir sicher auch ihr kennt einige der Carlsen Comichelden, wie zum Beispiel die "Peanuts", "Tim und Struppi" oder eben das "Marsupilami".
Und zur Feier gibt es die schon angesprochenen Jubiläumsausgaben, die ein 2-in-1 Softcover-Band erscheinen. Im übrigen war der erste Comic, den der Carlsen Verlag raus brachte, direkt ein kleines Wagnis. Denn statt des gängigen Heftformat, welches üblich war, kam der damalige "Tim und Struppi" (damals noch "Tim-Bücher") direkt als Softcover auf den Markt. Ein Wagnis, dass sich aber letztendlich gelohnt hat. Für die diesjährigen Jubiläumsausgaben greift Carlsen Comics auf alte Klassiker zurück.
 
In "Marsupilami" erwarten euch zwei witzige Episoden aus dem palumbianischen Urwald, und bei "Gaston" treibt  der gleichnamige Protagonist mit seinen Streichen aus Band 9 und 10 seine Umwelt in den Wahnsinn. Besonders spannend finde ich "Valerian & Veronique", denn wer neulich mal im Kino war weiß, dass hier zu bald eine Verfilmung auf die große Leinwand kommt. Passend dazu erwarten euch in diesem Doppelband die dritte und vierte Geschichte aus der Galaxis. Natürlich darf auch der Hotelpage und seine Freund nicht fehlen, "Spirou und Fantasio" erwarten euch also auch mit tollen Abenteuern. Für mich noch relativ neu, und bisher ungelesen, sind die Geschichten rund um asiatische Detektivin "Yoko Tsuno", von der uns in der Jubiläumsausgabe die ersten zwei Abenteuer erwarten.
 


Neben diesen wirklich tollen Comics lag auch eine "Reddition" bei, die ebenfalls den Geburtstag von Carlsen Comic zum Thema hat. In diesem Dossier wird der Verlag nochmal unter die Lupe genommen, was genau darin besprochen wird, erfahrt ihr [HIER]. Abschließend fand ich dann am Boden des Päckchen noch ein eingeschweißtes Häufchen Papier, und ich bin mir sicher, ihr werdet dieses demnächst bei dem ein oder anderen Video entdecken.



An dieser Stelle nochmal ein riesiges Danke an den Carlsen Verlag für dieses tolle Päckchen! Ich habe mich wirklich sehr gefreut und nun zu Euch! Natürlich wird es auch noch eine Überraschung für Euch geben, haltet also Augen und Ohren offen, und so lange möchte ich von Euch wissen:
Was verbindet ihr mit Carlsen Comics?


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Super Süßes Päckchen hast du da bekommen, viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen

Wie ein Buch von Wörtern lebt, lebt mein Blog von Kommentaren!
Ich freue mich über jede ehrliche Meinung ♥

Social Media

Labels